RSS

Navigation






Schnellsuche
»
Erweiterte Suche »

PoweredBy

Hochzeit

RSS
Seitendiskussion für Hochzeit
apropos Stille Hochzeit11.07.2008 02:51 von jodoko
Ihr steht ja so auf Anekdoten? Jedenfalls folgendes hab' ich mal online erlebt: Ich zögere meine Karte zu legen, frage also auf Kontra an 3 sitzend ab. Position 2 (Stichinhaber) antwortet brav mit Kontra.

Soweit so gut. Nr.4 äußert sein unruhig werden zwei Stiche später durch Fragezeichen im Chat. Im nächsten dann mit der formulierten Frage, was das denn solle. Kein Mensch fühlte sich angesprochen und außer dem stillen Hochzeiter konnte auch keiner verstehen, was dieses stärker werdende Gepöbele überhaupt bedeuten solle.

Ich war ja Kontra, und mein Partner hat geantwortet. Der Pöbler konnte also für uns nur seinen, mir gegenüber an 1 sitzenden Partner meinen. Etwas später wurde dann selbst mir klar, dass der Hochzeiter wohl nur vergesse habe, seine Hochzeit zu melden. Woraufhin ich in meiner Not Nr. 4 bat, sich zu beruhigen und bis nach dem Spiel zu warten. Als das nichts fruchtete, warf ich ihm nun meinerseits unfairen Kartenverrat vor.

Was ihn nun wiederum veranlasste, im 9. Stich oder so, es fiel gerade die erste Kreuzdame, in den Chat zu schreiben: "Du Betrüger" Im 10. Stich spielte Nr.4, der den 9. bekam, noch eine Karte aus, die den Hochzeiten nun zwang, seine zweite Kreuzdame zu legen.

Leider bekam dieses Nr.4 nicht mehr mit, der inzwischen mit den Worten im Chat, mit Betrügern spiele er nicht, nun vollends wutentbrannt den Tisch verließ.

Was ihn aber nicht hinderte, den Mainchat sofort und ausgiebigst mit Warnungen vor uns Betrügern, insbesondere ja mir, der ich ja als angeblicher Re-Mann auf Kontra abfragte, zu überfrachten. Da er ja selbst auch Kontra war, konnte er sich einfach nicht vorstellen, nun mit zwei Partnern gesegnet zu sein.

Irgendwann war ihm dann der Mainchat zu klein, und er ging ins Forum hinein. Welches aber nun von mir, unter dem Titel: Soll ich lachen oder weinen? vorgewarnt war. (Für Simon: kannste auch noch in irgend einer der vielen od-forumsleichen, ich glaub, es ist in der ersten, finden*gg)

Ok langer Rede guter Schluss, nach nur wenigen Monaten gelang es mir, ihn von diesem seinem Missverständnis zu überzeugen. Inzwischen haben wir sogar ein paarmal miteinander telefoniert.

Heute jedenfalls kann ich darüber nur herzlich lachen. Ich hoffe, Ihr auch? Euer Jo