RSS

Navigation






Schnellsuche
»
Erweiterte Suche »

PoweredBy

Wann stellt man eine Falle?

RSS
Geändert am 15.07.2008 05:17 von jodoko Kategorisiert als Doppelkopf Ratschläge, Fragen
Eine Falle stelle man seinem Partner meist schon dann, wenn man

  • zu Beginn des Spieles vier Karten der betreffenden schwarzen Farbe auf der Hand hielt, nun jedoch noch drei
  • selbst bei nun jedoch noch zwei Karten der betreffenden Farbe ist es schon häufig eine Falle
  • wenn der Gegner schon im ersten Lauf dieser Farbe unfreiwillig pfundete
  • Herz stellt sich häufig schon im ersten Lauf als Falle heraus, im zweiten ist es aber schon fast sicher eine, sodass Herz dem Partner nur als Abwurfmöglichkeit vorgespielt werden sollte (vergleiche mit Herzfehler)

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Farben, die man aus dem Grunde spielt, um den Gegner in eine Falle zu locken, dies auch mit dem Partner vermögen. Jedenfalls solange man es nicht besser weiß.

siehe auch: Wie vermeidet man eine Falle und Mein Partner stellt mir keine Falle