RSS

Navigation






Schnellsuche
»
Erweiterte Suche »

PoweredBy

Anleitung zur Benutzung des Wikis

RSS
Geändert am 03.04.2020 02:51 von frodo52 Kategorisiert als Wiki Anleitung
Alle die in diesem Wiki mitwirken, sollten beachten, dass nur das Thema Doppelkopf und Dokoland berücksichtigt werden kann. Wir können auf diesen Seiten nicht zu anderen Themen abschweifen. Es können alle Themen die mit Doppelkopf zu tun haben beschrieben werden, sowie auch alles was mit der Benutzung von Dokoland zu tun hat!

Wenn man etwas verlinken möchte, schreibt man den Artikelnamen in eckige Klammern:

[AnleitungZumWiki]

Ergebnis: AnleitungZumWiki. Möchte man den Linktext anpassen, aber trotzdem weiterhin auf den Artikel "AnleitungZumWiki" verlinken, kann man den Anzeigetext hinter einen senkrechten Strich (AltGr + Taste mit den spitzen Klammern) schreiben:

...in der [AnleitungZumWiki|Anleitung dieses Wikis] findet man...

Ergebnis: ...in der Anleitung dieses Wikis findet man...

Wenn der entsprechende SeitenName im System noch nicht existiert, erscheint der Link rot. Wenn man drauf klickt, kann man diese auf der folgenden Seite erstellen oder nennt einfach eine neu erstellte Seite genau so.

Abschnitts-Überschriften im Text erstellt man - je nach gewünschter Wichtigkeit - mit unterschiedlich vielen Gleichheitszeichen:

== Meine Überschrift ==
=== Unterüberschrift ===
==== Unter-unter-Überschrift ====

Die Überschrift "Weblinks" am Ende dieser Seite ist beispielsweise mit == Weblinks == erstellt worden.

Falls Seiten gelöscht werden sollen oder aber umbenannt, so kann ich dieses für euch tun wenn ihr mir diesen in die Diskussion zur jeweiligen Seite schreibt!

Generell ist es eine gute Sache wenn man die Diskussionen der einzelnen Seiten verfolgt, und auch zu Sachen in denen man sich unsicher ist, etwas zur Diskussion einträgt!

Eine schöne Übersicht zu welchen Seiten Diskussionen bestehen findet ihr wenn ihr auf "Alle Seiten" im Menü klickt, in der darauf folgenden Tabelle gibt es eine Spalte für die Diskussion, auch kann man in dieser Tabelle die Seiten umsortieren z.B. nach dem Zeitpunkt der letzten Änderung, indem man auf die Tabellenüberschrift klickt!

Weiterhin sei zu beachten, das Einträge von fremden Inhalten die ein Copyright besitzen, ohne Einwillung der/des Urhebers untersagt sind!

Weblinks