RSS

Navigation






Schnellsuche
»
Erweiterte Suche »

PoweredBy

Stille Kontraabfrage

RSS
Seitendiskussion für Stille Kontraabfrage
Baustelle10.07.2008 10:55 von jodoko
SKA <-- Vergib als Titel wie auch als Dateinamen ruhig lieber "stille Kontraabfrage". Man nimmt für gewöhnlich immer das erste Schlagwort, was möglichst vielen Leuten einfällt. - Simon

jodoko: aber ska ist kürzer, denn vermutlich wird von vielen stellen hierdrauf verwiesen werden müssen. es muss also ein eindeutiger, sich selbst erklärender aber kurzer schlüssel her. ich habe hierfür nunmal ska gewählt, was jetzt nur noch der admin ändern kann. aber ich werde mich zukünftig - womöglich - an Deinen Vorschlag halten.

Simon: Vorschlag ist ja lediglich zum leichteren Merken für alle anderen, die mal editieren und sich nicht erst in die Abkürzungen einarbeiten wollen :-) Gibt selbstverständlich die ebenfalls sehr zutreffenden Gruende fuer ska.

jooko: jojojo*gg aba genau hierdrin liegt die schwäche des ansonsten wunderschönen wikis im übrigen: selbst erklärende sinnvolle schlüssel: das a und o jeder datenbank. und ich versteh so gut wie nix davon*gg vielleicht fällt tobias ja zu diesem thema was kluges ein?

So nun hab ich den schönen button "Link auf einen Eintrag" auch gefunden. Klar, mit dem lohnt sich dann die Bezeichnung in der Art, wie sie am häufigsten dann in einen Text passt. und ska passt da nie. ok sry, ich lern' ja noch*gg
Re: Baustelle10.07.2008 10:51 von tobias
Ich mag SKA sehr gerne anhören =)

Natürlich finde ich es auch am besten, die Seiten mit einem Schlüsselwort zu benennen, denn dann wird die Seitensuche bei einem roten Link diese besser finden, und auch Google wird es freuen!
Re: Baustelle11.07.2008 03:28 von jodoko
meinst Du SGA oder meinst Du SJo?*gg